Die Suche ergab 1077 Treffer

von robertgoedl
Mi 5. Okt 2022, 05:21
Forum: Die Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Hallo aus Berlin

Jacek hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 23:11 Hallo Peter_W,
vielen dank für so nette Begrüßung, ich versuche mein bestens :D

Liebe Grüße aus Berlin
Jacek
Begrüße Dich ebenso auf der Linux Bibel und danke für das Lob!
von robertgoedl
Di 4. Okt 2022, 19:28
Forum: Entwicklung
Thema: Wie funktioniert ein Quanten-Computer?
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Wie funktioniert ein Quanten-Computer?

Nach meinem bisherigem Wissen: Der Quantencomputer, wenn er wirklich einmal zuverlässig funktioniert - man kann sich diesen nicht als Computer wie einen Desktop, oder einen Laptop vorstellen. Er wird so funktionieren, wie in etwa einen Supercomputer - man braucht zumindest einen zweiten Rechner, um ...
von robertgoedl
Mo 3. Okt 2022, 19:15
Forum: Linksammlung
Thema: B1 Systems
Antworten: 0
Zugriffe: 110

B1 Systems

B1 Systems - Schulungen und Umsetzung von Linux-Desktops für Unternehmen.
von robertgoedl
Mo 3. Okt 2022, 19:02
Forum: Netzwerk
Thema: VPN und Fritzbox - Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: VPN und Fritzbox - Fehler

Jetzt habe ich den Fehler selbst gefunden. Aber vielleicht passiert es ja auch mal anderen VPN-Benutzern. Zuerst habe ich die Verbindung über das Terminal aufgebaut mit sudo vpnc. Bei der Eingabe des Gruppenpasswortes, welches ich mir aus dem Netzwerkmanager kopiert habe, ist mir etwas aufgefallen....
von robertgoedl
Sa 1. Okt 2022, 11:42
Forum: KDE Plasma
Thema: Kvantum - KDE optisch aufwerten
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Kvantum - KDE optisch aufwerten

Jeder, der KDE Plasma schon etwas länger nutzt - weiß, unter dieser Desktop-Umgebung lässt sich wirklich alles anpassen. Nun, mit Kvantum geht optisch noch viel mehr. Viel mehr Transparenz, viel mehr optischer Schnickschnack. Nehmen wir einmal als Ausgangspunkt meinen KDE-Desktop: kvantum.jpg Als Er...
von robertgoedl
Sa 1. Okt 2022, 10:32
Forum: Probleme mit dem System
Thema: To-Dos nötig nach Stromausfall?
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: To-Dos nötig nach Stromausfall?

Grundsätzlich wird sich Ubuntu - oder eben auch andere Linux-Distributionen melden, wenn das Dateisystem beschädigt ist. Ein passender Artikel wäre unter Busybox, Initramfs und Co - Linux startet nicht zu finden. Die Prüfung des Dateisystems lässt sich aber auch aus dem Rettungssystem starten - im B...
von robertgoedl
Mi 28. Sep 2022, 15:57
Forum: CAD und ähnliches
Thema: SweetHome3d - Die Wohnung unter Linux in 3D planen
Antworten: 1
Zugriffe: 1447

Re: SweetHome3d - Die Wohnung unter Linux in 3D planen

Auf der Seite von SweetHome3D finden sich auch externe Links - unter Blogscopia finden sich beispielsweise einzelne Modelle, die meisten gleich auch für SweetHome3D aufbereitet ( hier finden sich vor allem sehr realistische Objekte, die unter anderem bei Ikea zu finden sind ): sweet.jpg Sie importie...
von robertgoedl
Mi 28. Sep 2022, 00:25
Forum: Budgie
Thema: Budgie-Desktop - Fenster im Vordergrund behalten
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Budgie-Desktop - Fenster im Vordergrund behalten

Ich werde die Geschichte morgen mal durch probieren ;)
von robertgoedl
Di 27. Sep 2022, 00:23
Forum: Budgie
Thema: Budgie-Desktop - Fenster im Vordergrund behalten
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Budgie-Desktop - Fenster im Vordergrund behalten

Manche Funktionen sind noch ohne Tastenbelegungen - nehmen wir einmal die Funktion " Das Fenstermenü aktivieren ": budgie-1.jpg Um eine Tastenkombination festzulegen, klickst Du auf den Eintrag: budgie-2.jpg Jetzt kannst Du eine Tastenkombination vergeben, am wenigsten belegt sind solche m...
von robertgoedl
Mo 26. Sep 2022, 19:37
Forum: Linksammlung
Thema: Holarse - Spielen unter Linux
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Holarse - Spielen unter Linux

Wenn es um das Spielen unter Linux geht, ist Holarse.de die wohl mir bekannteste, älteste Seite.