Noch eine Programm Vorstellung! - FreeTube

Software für das weltweite Netzwerk
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 19:38
Wohnort: Da wo man 24/7 Moin sagt und die Luft salzig schmeckt.

Has thanked: 203 times
Been thanked: 11 times

Noch eine Programm Vorstellung! - FreeTube

Beitrag von evilware666 »

Moin Moin!

Ich bin mal wieder über ein Programm gestolpert, dass ich euch hier mal vorstellen möchte.
Das Programm FreeTube https://freetubeapp.io/ gibt es für Windows, Mac und Linux, es ist als Flatpak, AppImage, RPM, DEB und ZIP verfügbar.

Bild

FreeTube ist im Endeffekt die Open-Source Version von YouTube, womit man Videos auf dem gleichnamigen Portal ohne Werbung genießen kann. Man bekommt zwar mit, wo der Sponsor bzw. die Werbung übersprungen wurde, aber dieser kleine "Break" stört lange nicht so, wie die Werbung selbst. Abonnieren funktioniert auch ohne Google-Account und schützt die Privatsphäre ;) . Die Wiedergabequalität sowie die Abspielgeschwindigkeit lässt sich, wie gewohnt, über die Einstellungen ändern. Wer möchte, kann auch weiterhin seine Lieblingskanäle unterstützen, in dem er das Häkchen zum Blocken der Sponsoren, in den Einstellungen deaktiviert.

Bild

Laut Webseite ist es möglich, die Clips auch in unterschiedlicher Qualität herunterzuladen, das ist mir aber nicht gelungen, eventuell liegt es ja auch an ElementaryOS 6.1, meine Vermutung ist aber das die Funktion nur für Windows zur Verfügung steht und das "wir" mal wieder rumfrickel müssen, schade eigentlich.

Das war's, ich habe fertig. :D
Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem.

Nicht ärgern, nur wundern.

Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎(Clint Eastwood)

sudo apt autoremove —purge windows -y

sudo apt autoremove —purge osx -y

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste